Gebietsinfo: Lom
Gebietsinfo: Juvasshytta
Lom kommune: Photos / bilder Jotunheimen - A-Z

Das Jotunheimen-Gebirge
Der Kern des Jotunheimen-Gebirges, der "Heimat der Riesen", wurde im Jahre 1980 zum Nationalpark erklärt. Dieser umfasst ein Gebiet von 1.145 qkm.
20 Photos

Der Ort Lom
In Lom beginnt der Rv 55, die Sognefjellstraße, die sich durch das B°verdalen allmählich in die Gebirgswelt des Jotunheimen schraubt - bis 1.440 Meter Höhe.
09 Photos

Die Lom stavkirke
Die ehemalige Langkirche, die früher von einem Svalgang umgeben war, wurde im Jahre 1270 erstmals schriftlich erwähnt.
09 Photos

Drachenfliegen
Ein paar Serpentinen oberhalb des Berghotels Raubergstulen befindet sich eine gute Startmöglichkeit, wo sich im Sommer Dutzende von Fliegern treffen.
06 Photos

Rund um die Juvasshytta
Die Juvasshytta mit ihren 75 gemütlichen Zimmern ist heute schon mehr ein Berghotel. Wer dort übernächtigen will, sollte sich auf jedenfall rechtzeitig anmelden.
16 Photos

Oppland-Galerie Gesamt-Photogalerie
ę2001-2012 by Otto and Mechtild Reuber
Frameview (1) / Frameview (2) / Frameview (3) / Frameview (4) / Home
Register/Sitemap: Lom kommune