Gebietsinfo: Halden Halden kommune: Photos / bilder  

Brekke sluser
Die Fahrrinne vom Beginn der Haldengewässer in Tistedal ist markiert und führt über den Femsjøen zu der Schleusenanlage Brekke im Stenselva.
06 Photos

Fredriksten festning
Nach den schwedischen Angriffen in den Jahren 1658 und 1659 wurde die Festung verstärkt und ab 1661 begann auf zwei Höhenrücken der Bau der heutigen Anlage.
09 Photos

Halden - Die Stadt
Als nach dem Friedensvertrag von 1660 die Region Bohuslän an Schweden überging, wurde Halden Grenzstadt und bekam dadurch eine wichtige strategische Bedeutung.
09 Photos

Impressionen I
Die waldreiche Landschaft im Süden und Osten wird von vielen kleinen und größeren Seen durchsetzt. Die Größten sind der Femsjøen ( 11 qkm ) & der Ørsjøen ( 6,35 qkm ).
12 Photos

Impressionen II
Im Südwesten grenzt Halden an die schwedische Kommune Bohuslän, die bis 1660 zu Norwegen gehörte. Heute verläuft dort die Grenze durch den Iddefjorden.
12 Photos

Svinesund brua
Nach dreijähriger Bauzeit entstand in norwegisch-schwedischer Zusammenarbeit eine kühne Konstruktion, die sich in 91,3 m Höhe über den Svinesund spannt.
05 Photos

Østfold-Galerie Gesamt-Photogalerie
©2001-2012 by Otto and Mechtild Reuber
Frameview / Home
Register/Sitemap: Halden kommune