Aremark kommune: Links / linker
  Tipp: Ein Klick auf die Link-Themen führt zum entsprechenden Thema im Link-A-Z.
 
  Kommune-Websites: Østfold  
  • Aremark kommune   in norwegisch
    Die offizielle Kommune-Seite von Aremark bietet die üblichen Themen zur Politik und Verwaltung der Kommune. Dazu gehören Infos zu kommunalen Diensten, politischen Tätigkeiten, Verwaltung, Planung und Wirtschaft sowie Stellenangebote. Die Fakten zur Kommune sind ausführlich, leider nur in norwegisch. Unter den Rubriken "Fritid" und "Kultur" findet man viel touristisch Interessantes, aber auch nur in der Landessprache.
    Nicht für den Touristen gedacht, daher nur mit Kenntnissen der Landessprache interessant.

    URL: www.aremark.kommune.no/

  Tourist-Websites: Østfold  
  • Visit Indre Østfold   in norwegisch - englisch - deutsch
    Die Webseite Visit Indre Østfold ist eine Unterseite der Webseite www.visitoestfold.com/, auf der sich diverse Touristinformationen der Fylke Østfold zusammengeschlossen haben ( Fredrikstad und Hvaler, Halden, Indre Østfold, Moss und Sarpsborg ). Die jeweiligen Kommunen bzw. Regionen sind über Unterseiten erreichbar.
    Übersichtlich geordnet findet man umfassende Informationen zu den folgenden Hauptthemen in dieser Region: Aktivitäten und Attraktionen, Veranstaltungen, Cafés und Restaurants, Übernachtung und Transport. Eine Karte zeigt die Lage der Region. Am Ende der Webseite findet man die Adresse der jeweiligen Touristinformation sowie einige praktische Hinweise.

    URL: www.visitoestfold.com/no/indre-ostfold/ oder www.visitindre.no/

  Übernachtung: Appartements / leiligheter  
  • Der Campingplatz Kirkeng Camping liegt westlich des Fv21 am Ostufer des Sees Aremarksjøen. Er besitzt 120 feste Saisonplätze für Campingwagen. Es bleibt aber noch Platz für zahlreiche Wohnmobile und Zelte. Zur Übernachtung stehen außerdem noch 4 Hütten bis 4 Personen und 3 Appartements für bis zu 6 Personen zur Verfügung. Ein Kiosk versorgt Gäste mit den nötigen Waren und mit Pizzen.
    Die Webseite informiert kurz über die Ausstattung des Campingplatzes. Die Unterkünfte werden kurz beschrieben. Auf mögliche Aktivitäten in der Nähe wird hingewiesen.

    URL: www.kirkengcamping.no/

  • Stora Lee Camping   in norwegisch - englisch
    Stora Lee Camping liegt an der Tolsbybukta am Westufer des großen Sees Store Le, durch den die Grenze zum Nachbarland Schweden verläuft. Zur Übernachtung stehen 8 Hütten, darunter 3 sogenannte Luxushütten, sowie 1 Appartement zur Übernachtung bereit.
    Die Startseite stellt in Wort und Bild den Campingplatz vor. Die Unterkünfte werden ausführlich beschrieben - inkl. Grundriss. Die Preisliste ist übersichtlich. Eine Karte bietet Hilfe bei der Anfahrt. Man bekommt Infos zu diversen Aktivitäten sowie weiterführende Links zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.

    URL: www.storalee.no/

  Übernachtung: Campingplätze  
  Wasser / Wasserwirtschaft  
  • Haldenvassdraget   in norwegisch
    Haldenvassdraget ist ein insgesamt 150 km langer Wasserlauf, der zu 90 km aus Flussläufen und zu 60 km aus Seen besteht. Seine Quelle liegt bei Dragsjøhanken (268 müM) südlich des Ortes Årnes in der Kommune Nes (Fylke Akershus). Er durchläuft nach Süden die Aurskog-Høland kommune (Fylke Akershus) sowie die Østfold-Kommunen Marker, Aremark und Halden, wo er in den Iddefjorden mündet.
    Die Webseite bietet ausführliche Infos zu dem Wasserlauf Haldenvassdraget und seiner Wasserqualität. Eine Karte zeigt den Wasserverlauf. Die Organisation der jeweiligen Behörden wird dokumentiert. Zahlreiche Berichte befassen sich mit folgenden Themen: Wasserqualität, Landwirtschaft und Wasserablauf.

    URL: www.haldenvassdraget.com/


Fylke Østfold: Links / linker Link- A-Z
©2001-2017 by Otto and Mechtild Reuber
Frameview / Home
Register/Sitemap: Aremark kommune