Volda kommune: Photos / bilder

Impressionen I
Der nördlichste Punkt der Volda kommune liegt dort, wo sich der Voldsfjorden, der Rovdefjorden und der Vartdalsfjorden treffen. Südlichster Punkt ist der Hang des Svartdalshornet.
20 Photos

Impressionen II
Der westlichste Punkt der Volda kommune liegt nahe dem Gipfel des Litledalsegga (678 m), der östlichste auf dem Gipfel des Høgenibba (1.191 m), nahe beim Hornindal skisenter.
20 Photos

Impressionen III
Die Volda kommune besteht seit dem Jahr 1837, als die Selbstverwaltung eingeführt wurde. Zwischendurch war Dalsfjord eine eigene Kommune, wurde aber 1964 wieder eingemeindet.
16 Photos

Søre Bjørkedalen / Bjørkedalsvatnet
Am Ostufer des Sees liegt der Weiler Nørdre Bjørkedalen, am Südufer liegen am Nordalsvegen die paar Häuser des Weilers Helset. Zahlreiche Berge (751 - 1.210 m) umrahmen den See.
20 Photos

Volda (Ort)
Der Ort Volda liegt an der Ostseite des Voldsfjorden. Im Norden überragen ihn mehrere bis zu 746 m (Grøthornet) hohe Gipfel. Im Süden ist es nur der 652 m hohe Rotsethornet.
16 Photos

Volda Bygdetun
Den Volda Bygdetun erreicht man von der E39 ( Elvegata ) über den nach Süden verlaufenden Lægdavegen. Linkerhand am 1. Gebäude sind Eintrittskarten und Informationen erhältlich.
12 Photos

Møre og Romsdal-Galerie Gesamt-Photogalerie
©2019 by Otto and Mechtild Reuber
Frameview / Home
Register/Sitemap: Volda kommune