Private Websites ( deutschsprachiger Raum ): Reiseberichte
 
  Auto / Motorrad  
  • motobiketour.de    in deutsch - englisch ( Nordkapp-Tour )
    Webmaster: Matthias Fröhling
    Matthias, ein passionierter Biker, unternahm im Jahr 2012 mit seinem Freund Chris eine 14-tägige Tour zum Nordkapp, das am 8. Tag erreicht wurde. Etwas frustiert waren beide vom kalten Wetter und der fehlenden Gastfreundschaft der Norweger. Die Rückreise erfolgte durch Finnland, das Matthias vom Ableisten seines Zivildienstes kannte, und durch Schweden. Zahlreiche Photos dokumentieren diese Tour in den hohen Norden. Außer dieser nicht so ganz glücklichen Norwegen-Tour, bietet die Webseite bebilderte Tourbeschreibungen in wärmere Gefilde ( u.a. Italien, Frankreich, Türkei, Andorra ). Ein Gästebuch wartet auf Einträge.

    URL: www.motobiketour.de/

  • Deutschsprachige Reiseerlebnisse zum sattlesen!    in deutsch
    Webmaster: Sven Hörberg
    Sven hat auf seiner Seite eine Unmenge an Reiseberichten aus aller Welt gesammelt, natürlich auch eine Vielzahl aus den nordischen Ländern. Er selbst beschreibt sehr ausführlich seine eigenen Touren mit dem Auto und Motorrad, darunter eine einwöchige Motorradtour zum Nordkap, eine Kanutour auf dem Femundsee, eine Nardkaptour mit dem Auto sowie eine 10tägige Motorradtour nach Kirkenes. Alle Touren sind mit Photos im Text versehen. Dazu noch fünf weitere Skandinavientouren mit dem vorrangigen Ziel Schweden.

    URL: www.hoerberg.de/nordeu.htm

  • Norwegen live    in deutsch
    Webmaster: Karsten Ricken
    Karsten schildert auf seiner Website eine bebilderte Reise von Oslo ins Fjordland und wieder zurück nach Oslo, die er zusammen mit seinem Freund Michael in einem PKW unternommen hat. Leider ist die Tour auch nach Jahren nur bis zum 10. Tag dokumentiert. Zwei Photogalerien zeigen Bilder einer Skilanglauf-Tour durch das Setesdal und Valdres sowie Photos rund um Åndalsnes. Weiterhin gibt es ein paar Wetterdaten zu Norwegen und eine Linkseite. Weitere Webcams sollen folgen.

    URL: www.norwegen-live.de/

  Fahrradtouren  
  • velofahren.de    in deutsch
    Webmaster: Karl Brodowsky
    Karl´s Seite ist zwar keine spezielle Seite zu Norwegen, doch wer dort eine Radtour plant, ist hier bestens aufgehoben. Er berichtet nicht nur ausführlich über seine eigenen Radtouren in Skandinavien, sondern er stellt auch eine sehr große Sammlung Radtouren anderer Personen vor - entweder auf seinen Seiten oder als Link. Auf einer Karte können die Länder angeklickt werden, zu denen Radtouren vorhanden sind. Dass Radfahren seine Leidenschaft ist, merkt man spätestens auf seiner Fahrradseite, wo eine Unmenge Links zu diesem Thema gesammelt sind. Wer gezielter durch seine Seiten surfen will, benutze am besten die Sitemap.

    URL: www.velofahren.de/

  Wohnmobil  
  • Karin´s Reise Page: Impressionen aus Skandinavien    in deutsch
    Webmaster: Karin Zimmermann
    Karin ist schon seit dem Jahre 1991 der Faszination des Nordens verfallen. Drei ihrer Reisen führten sie nach Norwegen. Im Jahre 1991 eine Tour nach West-/Fjordnorwegen, 1996 eine Tour bis zum Nordkap, im Jahre 1999 eine Tour von Südnorwegen nach Westnorwegen, im Jahre 2001 eine Tour durch Schweden nach Südnorwegen sowie im Jahre 2002 einen Urlaub bei Hirtshals in Dänemark. Alle Reisen sind sehr ausführlich, mit vielen Infos beschrieben und zu allen Touren gibt es eine Übersichtskarte der gefahrenen Route. Markante Orte oder Sehenswürdigkeiten sind jeweils direkt in der Menüleiste anklickbar. Die Texte sind mit vielen Bilder garniert.

    URL: www.karinsreisepage.de/


Link-Startseite Themen-Übersicht Neue Links Privat-Links-Übersicht
©2002-2014 by Otto and Mechtild Reuber
Frameview / Home
Register/Sitemap: Private Websites ( deutschsprachiger Raum ): Reiseberichte