Private Websites ( deutschsprachiger Raum ): Photos
  Hinweis: Die Auflistung der Webseiten erfolgt nicht nach ihrer Wertigkeit sondern nach den Nachnamen der Webmaster.
 
  deutsch  
  • www.polar-images.de   in deutsch - englisch
    Webmaster: Daniel Braun
    Im Jahre 1997 begann Daniels Leidenschaft für Skandinavien mit einem Urlaub in Südnorwegen. Es folgten Urlaube in Schweden, Nordskandinavien und auf Spitzbergen ( Svalbard ), wohin auch die nächste Winterreise 2004 gehen soll.
    Schon das Eisbär-Bild von Svalbard auf der Startseite ist faszinierend. Doch es lohnt sich auch, die anderen herrlichen Bilder auf seiner Galerie-Seite durchzuschauen. Von seiner Lofoten-Tour im April 2003 sind 24 schöne Impressionen anklickbar. Im Juli desselben Jahres ging es nochmals nach Norwegen. Von dieser Reise zeugen 72 Fotos, teils aus Süd-, aber hauptsächlich aus Nordnorwegen. Nach zwei Wochen Norwegen war sein Ziel die Inselgruppe Svalbard, deren phantastische Landschaft in 108 prächtigen Photos dokumentiert ist. Fotogalerien seiner Urlaube aus dem Jahre 2002 werden in Kürze folgen. Unter "News" findet man die Chronologie seiner Website. Zudem bekommt man Infos zu Daniels reichhaltigen Foto-Equipment. Eine kurze Biografie beschreibt seinen Werdegang zum Nordlandreisenden sowie zum Hobbyfotografen und hier erhält man auch Informationen über seine vielen vergangenen sowie über die geplanten Skandinavienreisen.

    URL: www.polar-images.de/

  • Mit "Digiknipse" und "Schlepptop"    in deutsch
    Webmaster: Klaus Forster
    Klaus Forster war 1999 einer der ersten der Digitalphotos zu Norwegen ins Netz stellte. Obwohl die Technik der Kameras seitdem pixelmäßig einige Fortschritte gemacht hat, sind die 72 Bilder absolut sehenswert.
    Kurzinfos gibt es zur Kameraausrüstung und zum Reiseverlauf.

    URL: atamari.com/cool/

  • Fotografie - Tilmann Graner   in deutsch
    Webmaster: Tilmann Graner
    Tilmann Graner ist Musiker und leidenschaftlicher Fotograf. Neben seiner Tätigkeit als professioneller Bühnenfotograf hat er eine Vorliebe für Berglandschaften in aller Welt - darunter auch das norwegische Fjell.
    Von der schön designten Startseite führt der Link "Outdoor-Reportagen" zu Photogalerien aus diversen Ländern - darunter auch Norwegen. Die schönen - teils kunstvollen Bilder - zeugen von der Professionalität des Fotografen. Die meist winterlichen Bilder wurden in Rogaland, Sogn og Fjordane ( Jotunheimen ), am Sognefjord, im Rondane-Gebirge und in Sunnmøre aufgenommen. Die letzten Fotos wurden im April 2009 in Troms - vorwiegend in den Lyngsalpene - geschossen.
    Sehenswert sind natürlich auch die anderen Galerien aus den Ländern Peru, Bolivien, Nepal, Island, USA, von den Kanaren, den Alpen sowie die Eindrücke aus der Weltstadt Tokio.

    URL: www.foto-tilmann-graner.de/

  • Fotogalerie - Manfred Hofmann - Eberbach    in deutsch
    Webmaster: Manfred Hofmann
    Unter Manfreds diversen Galerien finden sich bisher zwei aus Norwegen. 54 wunderschöne Photos dokumentieren eine Fahrt mit der Hurtigrute. 18 Photos zeigen herrliche Impressionen der Inselgruppe Lofoten. Auch seine Galerien aus Island, Portugal und Italien sind absolut sehenswert.

    URL: www.fotogalerie-mhe.de/

  • Jonathan´s Homepage    in deutsch
    Webmaster: Klaus E. Lamers ( verstorben am 19.07.2007 )
    Klaus alias Jonathan war mit seinem Freund Klaus Döring im Jahre 2005 einen Monat mit dem Womo in Norwegen unterwegs. Während er der Fotograf war, betätigte sich Klaus als Videofilmer.
    Auf der Startseite bekommt man einen Überblick über seine Hauptthemen. Dann erfährt man etwas über seine Interessen und warum er den Namen "Jonathan" als Titel seiner HP genommen hat. Außer den etwa 400 schönen Norwegen-Fotos, die sich durch anklicken vergrößern lassen, sind auch seine Test-Fotos sehenswert.

    URL: www.kelamers.de/

  • www.mild-online.de    in deutsch
    Webmaster: Thomas Mild
    Thomas stellt in der Rubrik "Skandinavien" zwei Photogalerien aus Norwegen vor - 18 Photos zu Südnorwegen und etwa 36 Photos zu Lappland. Leider sind die Photos nicht betitelt. Weitere Galerien gibt es noch zu Schweden.
    Das Hauptthema der Seite ist das Aalangeln und der Bootsbau, wozu es viele Tipps und Infos gibt.

    URL: www.mild-online.de/

  • Photographie by Werner Prescher    in deutsch
    Webmaster: Werner Prescher
    Seit seiner Jugend interessiert sich Werner aus dem Siegerland für das Hobby Fotografie. Der Schwerpunkt seiner Aufnahmen liegt im Bereich der Landschafts- und Naturfotografie, und das bevorzugt in den skandinavischen Ländern.
    Die Webseite bietet außer seinen Galerien mit schönen Bildern aus Norwegen, Schweden und Dänemark weitere Galerien mit Natur-, Makro- und Portraitaufnahmen. Auf einer weiteren Seite stellt sich der Hobbyfotograf vor.

    URL: www.gigafotos.de/

  • Norwegen-Fotogalerie    in deutsch
    Webmaster: Britta Schönenborn
    Britta bietet auf ihrer Website mit dem Titel Natur-Fotogalerie eine sehr schöne Sammlung an thematisch gegliederten Bildern aus Norwegen. Mit den Themen Kultur, Fluss & Fjord, See & Meer, Wasserfälle, Wald & Berg, Herbst und Schnee bringt sie dem Betrachter die faszinierende Landschaft Norwegens näher. Insgesamt führen 126 Photos duch diverse Landschaftsformen und Jahreszeiten.

    URL: www.natur-fotogalerie.de/de/ng/index.html


Link-Startseite Themen-Übersicht Neue Links Privat-Links-Übersicht
©2002-2017 by Otto and Mechtild Reuber
Frameview / Home
Register/Sitemap: Private Websites ( deutschsprachiger Raum ): Photos