Kvinnherad kommune: Photos / bilder

Kletterrosen an der Westseite der Baronie
Baroniet Rosendal
Von Rosendal führt eine Teerstraße nach Osten zur Baroniet Rosendal, die im Jahre 1665 von Ludwig Rosenkrantz errichtet wurde.
09 Photos

Südost-Blick auf den Jamtelandsvatnet
Fahrt zum Blådalsvatnet
Am Fjellhaugvatnet zweigt die Gebirgsstraße zum Fjellhaug-Skisenter ab. Doch wir folgen der Straße weiter ins Gebirge zum Stausee Blådalsvatnet.
08 Photos

Nebelverhangene Felsenburg im Øyresdalen
Im Øyresdalen
Die Straße durch das Øyresdalen schraubt sich bis auf eine Höhe von etwa 800 Meter an der Westflanke des Folgefonn-Gletschers empor.
12 Photos

Die Rosendal Gjestgiveri
Impressionen I
Der Ort Rosendal ist das Verwaltungszentrum der Kommune Kvinnherad. Er liegt von hohen Bergen eingerahmt am idyllischen Kvinnheradsfjorden.
20 Photos

Der Furebergfossen
Impresionen II
Größer als Rosendal ist der Ort Husnes an der Mündung des Hardangerfjorden. Der Ort ist das größte Handelszentrum zwischen Haugesund und Bergen.
09 Photos

Kvinnherad kyrkje / Kvinnherad kirke
Die erstmals im Jahr 1306 in Quellen erwähnte, turmlose Kvinnherad kyrkje war von 1678, als die Baroniet Rosendal errichtet wurde, bis 1910 im Besitz der dortigen Barone.
05 Photos

Hordaland-Galerie Gesamt-Photogalerie
©2002-2012 by Otto and Mechtild Reuber
Frameview / Home
Register/Sitemap: Kvinnherad kommune