Vardø kommune: Photos / Bilder

Das Hurtigrutenschiff Polarlys
Ankunft der Hurtigrute
Der Hurtigruten-Kai befindet sich am Westufer des Hafenbeckens Vestervågen. Der Hafen wird durch zwei Betonmolen, die teilweise schon verfallen, geschützt.
09 Photos

Krähenscharben am Ufer der Vogelinsel Hornøya
Die Vogelinsel Hornøy I
Etwa 73.000 bis 88.000 Paare diverser Wasservögel nutzen die Insel Hornøy als Brutplatz. Am häufigsten vertreten sind Dreizehenmöwen, Papageitaucher und Trottellummen.
20 Photos

Papageitaucher auf Hornøya
Die Vogelinsel Hornøy II
Im Norden der Insel Hornøy steht der Lechtturm Vardø fyr mit einer Reichweite von 23 Seemeilen. Hornøya ist übrigens der absolut östlichste Punkt Norwegens.
16 Photos

Hinterhofidylle in der Strandgata
Impressionen I
Vardø war die Hauptstad des Pomorhandels, dem Tauschhandel mit den Russen. Noch heute finden jedes Jahr im Juli russisch/norwegische Markttage statt.
20 Photos

Blick über den Vestervågen auf die Vardø kirke
Impressionen II
Bekannt ist Vardø auch als "Hexenstadt". Im Stadtteil Stegelneset, wo sich heute die Öffnung des Vardøtunnelen befindet, brannten die Hexen auf den Scheiterhaufen.
20 Photos

Kanonenstellung auf Kibergsneset
Kiberg / Kibergsneset
Östlich von Kiberg - auf der Halbinsel Kibergsneset - liegt Norwegens östlichster Festlandspunkt. Etwas südlich davon markiert ein kleiner Leuchtturm diese Stelle.
08 Photos

Finnmark-Galerie Gesamt-Photogalerie
©2002-2012 by Otto and Mechtild Reuber
Frameview / Home
Register/Sitemap: Vardø kommune