Kommune Berlevåg: Verkehr - Bahn / Bus
 

Bahn

 

Die Kommune Berlevåg ist nicht an das Bahnnetz angeschlossen.
Die nächste Station ist Narvik in der Fylke Nordland. Doch kann man von dort nur dreimal die Woche mit der Ofoten-Bahn nach Kiruna in Schweden fahren, und von dort sind es etwa 16 Stunden Bahnfahrt bis Stockholm. Die Zugfahrt nach Kiruna dauert 3 Stunden und 10 Minuten. Kosten etwas mehr als 200 NOK.
Den nächsten Anschluss an das Bahnnetz in Norwegen hast du in Fauske in der gleichnamigen Kommune. Von Berlevåg bis Fauske sind es rund 1262 Straßenkilometer.

Fahrpläne und Informationen findest Du auf der Seite der Norges Statsbaner ( Norwegische Staatsbahn ).
 

Bus

 

Von Berlevåg bestehen Busverbindungen nach Båtsfjord und Tana bru. Die Linie 512 ( Fahrplan ) fährt von Berlevåg nach Gednje an der Kreuzung des Rv 890 mit dem Rv 891. Dort trifft sich der Bus aus Berlevåg mit Bussen aus den Orten Båtsfjord und Tana bru. Wer nach Båtsfjord will, steigt in die Linie 511 ( Fahrplan ). Wer nach Tana bru will, steigt in den Bus, der aus dieser Richtung kam. Die Linie 512 fährt wieder zurück nach Berlevåg.

Unter www.ffr.no/ findest du weitere Bus-, Fähr- und Schnellboot-Verbindungen in der Fylke Finnmark.
 

Finnmark: Verkehr-Bahn & Bus

©2003 by Otto and Mechtild Reuber

Home