Norwegen Øvre Eiker kommune: Fossesholm herregård Buskerud
Im Jahre 1763 erwarb der Kaufmann Jørgen von Cappelen, der mit einer Tochter aus reichem Hause
verheiratet war, die Besitztümer und begann sofort den Hof umzubauen und zu modernisieren. Als im
Jahre 1822 Cappelen Pleite ging, wurde der Hof versteigert. Bis 1973 wurde das Anwesen als Bauernhof
betrieben. Im selben Jahr kaufte der Eiker Historielag das Gut. Heute befinden sich hier 2 Museen, wel-
che sommertags geöffnet sind. Manche Räume werden auch für Konferenzen und Festivitäten genutzt.
Photos zum Vergrößern bitte anklicken!
zu den Galerien:   Fiskum gamle kirke / Hokksund / Impressionen
 
Øvre Eiker-Info Øvre Eiker-Galerie Buskerud-Info Buskerud-Galerie
©2004-2008 by Otto and Mechtild Reuber
Home / Gebietsinfo / Gesamt-Photogalerie / Touren: 1995 2003
Register/Sitemap: Fossesholm herregård - Øvre Eiker kommune